HASS! FRIEDMAN IM GESPRÄCH MIT KATARINA BARLEY

Donnerstag 19.03.2019 20:00 Uhr

Ist Hass ein Verbrechen? Kann man Gefühle bestrafen? Ist Hassen menschlich? Ist Hassen so irrational wie die Liebe? Ist kollektiver Fremdenhass chronisch? Ist kollektiver Fremdenhass identitätsstiftend? Ich hasse, also bin ich? Verschwindet dieser Hass durch Verbote? Spricht aus ihm Ohnmacht oder Überzeugung? Wird er gesät oder aktiviert? Ist er Konfliktvermeidung oder Angriff? Gibt es eine Lust am Hass? Endet er nur durch Vernichtung des Hassobjekts? Darüber spricht Moderator Michel Friedman am 19. März mit der Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz Katarina Barley.

Datum

19 Mrz 2019
Vorbei!

Uhrzeit

MEZ
20:00 - 22:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 19 Mrz 2019
  • Zeit: 15:00 - 17:00
Berliner Ensemble

Veranstaltungsort

Berliner Ensemble
BERTOLT-BRECHT-PLATZ 1, 10117 BERLIN
Kategorie
Informationen und Karten