Streitclub #6: Europas Sicherheit: Sind wir auf Krieg vorbereitet?

Mit Nicole Deitelhoff, Michel Friedman und
Prof. Carlo Masala, Prof. Johannes Varwick

13. Februar 2023 um 19.30 Uhr

Eintritt: € 12.00
Schüler: € 10.00

Strategische Autonomie oder zumindest ein strategischer Kompass, eine Europäische Armee oder die Verteidigungsunion: Schon die Amtszeit von Donald Trump als US-Präsident hat vieles in Europa in Bewegung gesetzt und das Gefühl verbreitet, Europa muss seine Sicherheit selbstständig gestalten können!

Nun hat die Konfrontation mit Russland Krieg wieder unmittelbar auf die politische Tagesordnung gesetzt. Bleibt die Frage: Was folgt daraus für Europa? Kann es seine Sicherheit gewährleisten und wie kann es das?

Nicole Deitelhoff und Michel Friedman diskutieren mit den Politikwissenschaftlern Prof. Carlo Masala und Prof. Johannes Varwick über die Europäische Friedensarchitektur und die Frage was für Europa aus dem Krieg in der Ukraine folgt.

Im Hintergrund und auf der Bühne wird dieses Mal eine Klasse der Ziehenschule in Frankfurt mitwirken.

 

Datum

13 Feb 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:30

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 13 Feb 2023
  • Zeit: 13:30

Veranstaltungsort

siehe Text
Kategorie