StreitClub Wie viel Identität verträgt die Demokratie?

Als die 1968er Generation über Identität sprachen, da ging es noch um das Abstreifen alter Identitäten, das Spiel und das Experimentieren mit neuen Identitäten und Rollenerwartungen. Davon kann heute kaum noch die Rede sein. Identität ist zum Schutzwall einerseits und zur Waffe in der politischen Auseinandersetzung andererseits geworden.
In der Frage, wer wen repräsentieren kann und darf und wer wem was schuldet, treffen auf den ersten Blick nahezu unvereinbare Ansprüche aufeinander.
Verträgt das die Demokratie? Muss sie das sogar ertragen und wenn ja, wie viel davon?

Datum

09 Mai 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:30

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 09 Mai 2022
  • Zeit: 13:30

Veranstaltungsort

English Theatre Frankfurt
English Theatre Frankfurt
Website
https://www.english-theatre.de/streitclub/
Kategorie